ipad paintings

Mit diesem Bild fing ich an. Zuvor hatte ich über den Künstler David Hockney gelesen, der mittels einer Mal- und Zeichen-App schnelle Skizzen machte und sie anschließend in große Ölgemälde umsetzte.

 

Das musste ich auch ausprobieren. Ich experimentierte mit Farben, transparent und deckend, mit unterschiedlichen Pinselstärken und Zeichenstiften, verschiedenen Mal- und Zeichentechniken.

 

Herausgekommen sind drei Serien: Als erstes "Ring an sich" in Anlehnung an die Form des Hockenheimringes und mit anschließender Ausstellung in Hockenheim. Dann "Please Wait", zu der ich angeregt wurde in Wartesituationen, wo auch immer - beim Arzt, am Bahnhof, an der Bushaltestelle usw. Die dritte Serie schließlich ist das Gegenteil von "wait" - sie heißt "Street Walk". Zwei Frauen laufen hintereinander her, auf jedem Bild variiert die Farbkombination.